Kompetenzraster

OE.05.004 – Schädlingsbekämpfung

Erinnern

Ich kann verschiedene Arten der Schädlingsbekämpfung beschreiben.

Verstehen

Ich kann verschiedene Arten der Schädlingsbekämpfung miteinander vergleichen.

Anwenden

Ich kann Folgen der Schädlingsbekämpfung für das Ökosystem herleiten.

Analysieren

Ich kann die Folgen der Schädlingsbekämpfung in einem konkreten Ökosystem analysieren.

Reflektieren

Ich kann den Einsatz verschiedener Methoden der Schädlingbekämpfung für ein konkretes Ökosystem bewerten.

Erstellen

Ich kann Ratschläge zur Schädlingsbekämpfung in einem konkreten Ökosystem formulieren.

Materialsammlung

Selbstständig Lernen

 

Weiterführende Literatur

z.B. Biomax Hefte von der Max Planck Gesellschaft

Lehrbücher

Bayrhuber, Hauber, Knodel (Hrsg.)(2012): LINDER Biologie. Gesamtband. Braunschweig: Bildungshaus Schulbuchverlage

  • Schädlingsbekämpfung (S. 407)

Becker, Bokelmann, Krull, Schäfer (2016): Natura – Biologie für Gymnasien. Oberstufe. Stuttgart: Ernst Klett Verlag

  • Populationsökologie und Pflanzenschutz (S. 358-359)

Bickel, Knauer (2009): Natura – Biologie für Gymnasien. Ökologie. Stuttgart: Ernst Klett Verlag

  • Populationsökologie und Pflanzenschutz (S. 50-51)

Braun, Paul, Westendorf-Bröring (Hrsg.)(2011): Biologie Heute S II. Braunschweig: Bildungshaus Schulbuchverlage

  • Angewandte Biologie: Schädlingsbekämpfung (S. 307)
  • Aufgaben: Biotische Umweltfaktoren (S. 310-311)
Arbeitsblätter
Interaktive Tools

App: Actionbound

https://de.actionbound.com/

 

Video
Naturwissenschaftliche Arbeitsweisen

Z.B. Vorschläge für selbstständige Untersuchungen/Experimente

oder Bilder von mikroskopischen Aufnahmen

Aufgaben

Klick hier für weitere Aufgaben zum Üben!

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments