NP.02.009 – Frequenzcode und Amplitudencode (LK)

Kompetenzraster

NP.02.009 – Frequenzcode und Amplitudencode (LK)

Erinnern

Ich kann die Begriffe Frequenz- und Amplitudencode definieren.

Verstehen

Ich kann den Frequenz- mit dem Amplitudencode vergleichen.

Anwenden

Ich kann das Zusammenspiel von Frequenz- und Amplitudencode zur Weiterleitung von Informationen erläutern.

Analysieren

 

Reflektieren

Ich kann die Bedeutung der beiden unterschiedlichen Arten der Codierung für die Informationsweiterleitung beurteilen.

Erstellen

 

Materialsammlung

Selbstständig Lernen

 

Weiterführende Literatur

z.B. Biomax Hefte von der Max Planck Gesellschaft

Lehrbücher

Becker, Bokelmann, Krull, Schäfer (2016): Natura – Biologie für Gymnasien. Oberstufe. Stuttgart: Ernst Klett Verlag

  • Umwandlung von Reizen in elektrische Signale (S. 249)
Arbeitsblätter
Interaktive Tools

Animationen rund um die Zelle:

http://www.johnkyrk.com/CellIndex.de.html 

Naturwissenschaftliche Arbeitsweisen

Z.B. Vorschläge für selbstständige Untersuchungen/Experimente

oder Bilder von mikroskopischen Aufnahmen

Aufgaben

Klick hier für weitere Aufgaben zum Üben!

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments